Du sehnst Dich nach einer beruflichen oder persönlichen Veränderung, kannst aber nicht genau sagen, was sich verändern soll? 

Das Coaching nach der Neuen Hamburg Schule kann Dir dabei helfen. 


Das Besondere

Das Coaching nach der Neuen Hamburger Schule bietet eine wissenschaftlich fundierte Struktur, die es Dir ermöglicht, selbst Dein Veränderungsthema zu identifizieren, damit zu arbeiten und Konflikte zu lösen. Als Dein Coach begleite ich Dich dabei mit dem Ziel, dass Du anschließend unabhängig von einem Coach notwendige Veränderungen anstoßen und Entscheidungen fällen kannst, um entschlossen Deinen Weg zu gehen.

 

Ganz wichtig

Mir ist es besonders wichtig in einer Atmosphäre ohne Bewertung, Beeinflussung und Belehrung die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass Du selbst entdeckst, welche Kompetenzen Du benötigst, um Dein Veränderungsziel zu erreichen und welche Wege dorthin führen. Ganz schlicht ausgedrückt bedeutet sinnvolles Coaching für mich Hilfe zur Selbsthilfe.

Coaching ist praktisches Handwerk und wertegeleitete Arbeitshaltung

 
WAS DICH ERWARTET

Zwei halbe Coaching-Tage (insgesamt ca. acht Stunden), die in fünf Abschnitte unterteilt sind:

1. Systemische Analyse Deiner aktuellen Situation
2. Zieldefinition
3. Aktivierung Deiner Energie, Haltung und Freude, Dein Ziel zu erreichen
4. Definition Deines Handlungsplans
5. Lebe Deine Veränderung - wie sich das Coaching ganz praktisch umsetzen und kontrollieren lässt


Darüber hinaus erhälst Du Deine persönliche Auswertung Deiner Motivanalyse sowie wissenschaftliche Modelle und Arbeitsblätter, die Dir dabei helfen, Deine Ziele im Alltag nicht aus den Augen zu verlieren und Deine Visionen umzusetzten.